Unser Weddingplaner


Wir kümmern uns um alle Details rund um Ihre Hochzeit und führen Sie und Ihre Gäste harmonisch durch den Tag

Trauen Sie sich -
Wir kümmern uns liebevoll um alle Details

Welche Aufgaben übernimmt ein Zeremonienmeister?

Diese Liste ist lang … Allgemein ausgedrückt kümmert er/sie sich um alle Belange des Brautpaares und der Gäste, die für einen reibungslosen Ablauf der Hochzeit erforderlich sind. Nachdem wir Sie, als künftiges Brautpaar, während unserer Planungsgespräche rund um die Dekoration von Kirche, Standesamt oder Freier Trauung, Sektempfang, Location, Tischschmuck bis zur Floristik und Auswahl des passenden Rahmenprogramms wie DJ, Band, Künstler u.v.m. näher kennenlernen durften, ist häufig schon ein sehr persönlicher Kontakt entstanden. Wir kennen Ihre Denkweise, Erwartungshaltung und den geplanten Ablauf der Hochzeit.

Wir wissen wo und wann welcher Programmpunkt stattfinden soll, welche Dekorationen oder welche Umbauten und Weiter-transporte hierfür erforderlich sind und auf welche Dinge besonderes Augenmerk gelegt werden soll. Wir sind daher mit Ihrer Hochzeit bis ins Detail vertraut und stehen hiermit auch für Fragen der Gäste und Dienstleister während des Tages zur Verfügung. 


Warum neben der Qualität des Essens, der Getränke und eines aufmerksamen Servicepersonals, die Betreuung von Ihnen und Ihren Gästen während des Festes ein besonders wichtiger Faktor ist, merken Sie leider häufig erst, wenn es ‚zu spät‘ ist und Ihnen während Ihrer Hochzeit Gedanken durch den Kopf schießen, wie


- Wo bleibt der Organist?
- Wohin mit den vielen Geschenken?
- Wo bleibt der Fotograf?
- Sind die Kerzen schon angezündet?  
- Warum ist noch kein Soundcheck gemacht worden?
- Wo bleibt die Hochzeitstorte?
- Der Festsaal wurde schon geöffnet – er sollte doch eine Überraschung für abends bleiben!!!
- Hilfe ich habe das Gruppenfoto vergessen… 
- Wo ist die Karte zu diesem Geschenk?
- Hat Tisch 4 immer noch keinen Wein?
- Die Rede dauert zu lang und kam völlig unerwartet – sicher ist die Küche jetzt völlig überfordert..

Diese leidige Erfahrung, dass selbst die schönste Dekoration und Atmosphäre nicht ausreicht, um das Gelingen einer Hochzeit zu garantieren, hat uns veranlasst, diese zusätzliche Leistung mit anzubieten.

Sparen Sie sich unnötige Stressmomente an Ihrem Hochzeitstag – er ist auch so schon aufregend genug!

Möchten Sie bei einer größeren Gästezahl all diese Dinge Ihren Familienmitgliedern oder Ihrem besten Freund überlassen? 


Dann muss Ihnen bewusst sein, dass gerade der, der Ihnen am Nächsten steht, leider nicht viel von Ihnen und Ihrem Fest haben wird! Denn wenn der Zeremonienmeister nicht gerade damit beschäftigt ist, zu organisieren, dann gibt es meist irgendwo etwas, was im Hintergrund geklärt werden muss. Er muss also bereit sein, sehr viel der Hochzeit zu verpassen.


Sprechen Sie uns an!


Ihr selbst gewählter Ansprechpartner ist eine Person Ihres Vertrauens aus unserem Zeremonienmeister-Team. Er stellt sich Ihren Gästen auf sympathische Weise gleich zu Beginn der Hochzeit vor, integriert sich in die Gesellschaft und sorgt im Hintergrund für den reibungslosen Ablauf! 


Er wird kein Hochzeitsmoderator sein, der permanent das Mikro in der Hand hält und sich unnötig in Szene setzt. Er schwingt auch nicht das Zepter, dass akribisch auf die Sekunde genau jeder Programmpunkt abläuft – er behält vielmehr den Überblick und hat das nötige Feingefühl, um die geplanten Programmpunkte bestmöglich harmonisch ineinander fließen zulassen. Hierbei berücksichtigt er in erster Linie die Wünsche von Ihnen - dem Brautpaar, die Wetterverhältnisse und die Möglichkeiten der Location sowie die Belange der Gäste.

ART Decorations - Weddingplaner Traumhochzeit Eventplanung

Ungewollte Showeinlagen und peinliche Überraschungen der Gäste bleiben Ihnen erspart, denn Sie teilen uns im Vorfeld in einem ausführlichen Briefinggespräch Ihre 'No Goes' mit und sagen uns gleichzeitig die Dinge, über die Sie sich besonders freuen würden. Wir nehmen dann, wenn Sie es wünschen, mit Ihren Vertrauenspersonen, Trauzeugen, Geschwistern und Eltern Kontakt auf, um diese Besonderheiten in der Planung zu berücksichtigen. 


Ihre Gäste können auch mit uns Kontakt aufnehmen, uns um passende Ideen bitten oder fragen, wann der beste Zeitpunkt für die eine oder andere positive Aktion oder auch Rede wäre. Wir koordinieren diese vielen Details mit dem nötigen Respekt und Feingefühl.


Selbstverständlich haben wir auch für alle Fälle unser „Notfall-Köfferchen“ dabei, in dem wir  unter anderem auch Kreislauftropfen, Pflaster für aufgetanzte Fersen oder aufgeschürfte Kinderknie, Hilfe für Insektenstiche, Nähzeug und Haarklammern u.v.m. dabei haben… 


Lassen Sie sich einfach mit dem sicheren Gefühl treiben - es wird an alles gedacht und Menschen mögliche gemacht!